• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Aerofly Professional Deluxe Konstruktion der 3-D-Geometrie

Konstruktion der 3-D-Geometrie

Bei der Konstruktion der 3-D-Geometrie wird mit einem 3-D-Konstruktionsprogramm eine Nachbildung des Geländes und der unterschiedlichen Objekte erzeugt.

Für diese Aufgabe eignen sich Freeware-Programme wie MetasequoiaLE, aber auch AC3D oder 3D-Studio Max.

Robert Deutschmann hat hier den Arbeitsablauf mit AC3D  erläutert:

http://www.mfv-marbach.ch/index.php/anleitung-erstellen-einer-szenerie

Der wichtige Abschnitt Alphamaskenerstellung fehlt noch.

Zudem erscheinen mir einige Darstellungen nicht genau genug, um sie 1:1 im Programm umsetzen zu können.

Es ist auch ein grundlegendes Verständnis der Bedienungselemente und ihrer Funktionalität von AC3D erforderlich.

Für eingereichte, einfach nachzuvollziehende und mit Screenshots dokumentierte Einzelschritte wäre ich dankbar.

Ein solches Material würde ich hier gern zur Verfügung stellen.

 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch