• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home HELI-X

HELI-X

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
Diese Szenerien sind zum Teil aus neu verarbeitetem Szenerie-Material der vergangenen Jahre entstanden. Die meisten habe ich speziell für den HELI-X-Modellflug-Simulator erstellt.
http://www.heli-x.net
Die Dateien sind im zip-Format komprimiert. Nach dem Herunterladen entpacken Sie sie bitte mit einem geeigneten Entpackprogramm wie z.B. 7-Zip .
http://7zip.soft-ware.net/download.asp
Anschließend kopieren Sie den Ordner in das Heli-X-Szenerien-Verzeichnis.
Bei Laufwerk C:\ sieht das dann so aus:
C:\Programme\HELI-X516\ressources\environments\SkyBox
Die Zahl im HELI-X-Namen kann sich ändern, wenn neue Programm-Versionen erscheinen.
Ein paar Anmerkungen noch zur Aufnahmetechnik und zum Bildformat:
Verwendete Kameras: Schneeszenerie: Olympus Camedia C 5050 Zoom, 5 Megapixel, Digital-Sucherkamera.
Alle weiteren: CANON EOS 350D, 8 Megapixel, SLR-Digital-Kamera (Spiegelreflex)
Stativ: Manfrotto 074B, Neigungsplatte: Manfrotto 438, Panoramakopf: Manfrotto 303SPH (Mehrreihen-Panokopf)


 

Download der Szenerien durch Klick auf die Szenerietitel.
Download of the sceneries by clicking on the scenery-titles.

Einige ausgewählte Szenerien können hier bestellt werden:


Vorschau_Am_Schlossgraben

Sportsfield.jpg

Neue Heli-X-Szenerie vom Lohburger Modellflug-Sportclub e.V.

"Den Heli-X-Simulator gibt es sowohl als Freeware-, als auch als Vollversion. Es handelt sich um einen sehr guten Heli-Simulator, für den es sehr viele Heli-Modelle und Szenerien (Landschaften) gibt. Harald Bendschneider und Guido Leifhelm vom LMFC haben eine vereinseigene Szenerie gebaut, die es ermöglicht "zu Hause auf dem Platz zu fliegen". Mit dem Heli-X-Simulator kann man auch mit mehreren Piloten zusammenfliegen und üben!" (LMFC-Website)

Hier ein paar Screenshots von Heli-X mit der LMFC-Szenerie von der Website des Clubs

Lohburger Modellflug-Sportclub e.V.:

Hier ist der Download-Link für die LMFC-Szenerie, die ich mit freundlicher Genehmigung vom Geschäftsführer und Webmaster, Herrn Heinz Köhler, hier zum Download anbieten darf:

LMFC-SZENERIE Für Heli-X

Entpackt die Zip-Datei und kopiert die Daten in das Heli-X-Verzeichnis auf Eurem Rechner unter:"resources/environment" in den "SkyBox"-Ordner.

 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch